Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahre 2011. Im März desselben Jahres gründete der Kaufmann und heutige Geschäftsführer und Inhaber Mario Vajcek das Unternehmen Optima Schadstoffsanierung & Rückbau UG. Seitdem ist das Unternehmen im Bereich Abbruch, Rückbau, Demontage und Sanierung tätig. Im Jahre 2013 wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert und heißt seitdem Optima Schadstoffsanierung & Rückbau GmbH. Das Unternehmen wurde im Jahre 2016 Mitglied im Abbruchverband Nord e.V. und wächst seitdem stetig an. Unsere Kunden sind mehrheitlich öffentliche Auftraggeber, gefolgt von privaten Auftraggebern und Unternehmen (siehe Grafik Kundenstruktur).
Auch wenn das Unternehmen in Bad Soden-Salmünster ansässig ist, führen wir Auftragsarbeiten im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus aus, wie z.B. auch in der Schweiz, als zertifiziertes Unternehmen gemäß EKAS.
Dank qualifiziertem Personal und zertifizierter Mitarbeiter können auch anspruchsvolle Projekte in Angriff genommen und erfolgreich abgewickelt werden.
Durch unsere Mentalität der Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, konnten wir über die Jahre einige Unternehmen als Partner für uns gewinnen und diese Partnerschaften auch ausbauen und stärken.
Wir sind stets bestrebt uns zu verbessern und zu optimieren. Dabei schauen wir immer mit offenen Augen in Richtung Zukunft. Vorausschauendes Planen und Agieren sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit danken wir folgenden Unternehmen: